Freitag, 25. September 2015

MORD ÜBER BORD - Neues Krimi-Dinner-Spiel für Zuhause von Culinario Mortale


Es geht auf Weihnachten und den Jahreswechsel zu und das ist bei vielen Krimi-Fans auch die Jahreszeit der liebevoll gestalteten Krimi-Dinner mit Freunden im eigenen Zuhause.  (Hier eine Liste von Krimi-Dinnern nach Themen sortiert)

Wir hatten es bereits Anfang 2014 angekündigt, aber jetzt ist es auch wirklich da, das neue Krimi-Dinner-Spiel von CULINARIO MORTALE mit dem Titel MORD ÜBER BORD.

Nach TÖDLICHER RUHM, Mord im Theatermillieu, & SCHATTEN ÜBER LANDSITZ HAGENBERG, Mord im Country Style, ( Details zu diesen Krimi-Dinnern für Zuhause HIER) begibt sich das neue Krimi-Dinner aufs Wasser.

Und darum geht es:
"Max’ Einladung zu einem gemeinsamen Yacht-Ausflug kam für euch alle überraschend. Eure alte Clique aus der Schulzeit war seit zwei Jahren nicht mehr zusammengekommen.

Am späten Nachmittag lief das Schiff aus dem Hafen aus. Max hatte eine exquisite Motoryacht inklusive Kapitän und Schiffskoch angemietet. Die Champagnerkorken knallten und gemeinsam wur- de auf die guten alten Zeiten angestoßen. Alle hatten sich reichlich Geschichten zu erzählen.

Doch der Ausflug nahm noch im Laufe der Nacht eine dramatische Wendung: Als Max sich gegen Mitternacht schlafen legen wollte, war seine Frau Elena verschwunden. Am Anfang dachten alle noch, das Ganze sei ein Scherz. 

Als sich an Deck Blutspuren fanden, war klar: Etwas Schlimmes musste an Bord geschehen sein. Gab es einen Mord an Bord?"

MORD ÜBER BORD ist ein Krimi- und Dinner-Spiel für 5-7 erwachsene Personen (Alter ab 16) . 3 Rollen sind weiblich, 4 männlich, wobei es durchaus reizvoll sein kann, die Rollen nicht an Gäste entsprechenden Geschlechts zu vergeben, sondern Männern und Frauen mal die Gelegenheit zu einem Rollentausch zu geben.

Dauer: 3-4 Stunden.

Im Spiel befinden sich verschlossene Rollen-Beschreibungen (Spielhefte) für jeden Teilnehmer, eine Spielanleitung, Platzkarten, ein Ereignisheft (mit Einleitung, Ereignissen & verschlossener Auflösung) sowie -erfreulicherweise bei allen Spielen von CULINARIO MORTALE- auch ein Notfall-Code.

Dieser Notfall-Code ermöglicht einen Online-Download mit dem Spielmaterial bis zu 2 Mal heruntergeladen werden kann, falls es von einem Gast vergessen wurde mitzubringen oder es durch ein verschüttetes Glas Rotwein z.B. unbrauchbar wurde.

Grafisch ist dieses Spiel genauso schön gestaltet wie die anderen Spiele von CULINARIO MORTALE, allerdings hätte man sich statt des tristen Brauns vielleicht eine ausdrucksstärkere Farbe wie bei den Vorgängern gewünscht, doch das ist nur eine geschmäcklerische Marginale.

Für das MORD ÜBER BORD Krimi-Dinner-Spiel sollte man schon einen Nachmittag oder Abend einplanen. Die Auflösung ist nicht im Handumdrehn mal eben gemacht, weshalb sich Spieler zusammenfinden sollten, die wirklich Spaß an kniffligen (lösbaren) Ermittlerrunden haben und sich gerne in solche Spiele aktiv einbringen. Wenn dann noch ein ausgelassener Spaß am Verkleiden (nicht nötig, aber witzig) hinzukommt, steht einem gelungenen geselligen Abend nichts im Wege.

Damit die Gastgeber nicht mörderisch ins Schwitzen kommen, bietet die Webseite des Spiele-Herstellers auch Rezeptideen für den Mords-Hunger an. Überhaupt finden sich auf www.culinario-mortale.de eine Menge Tipps wie man am Besten ein Krimi-Dinner Zuhause organisiert und gestaltet, so dass auch Ersttäter entspannt ihre mörderischen Party-Pläne verwirklichen können

Mit 22,95 Euro sind die Krimi-Dinner eine schöne und originelle Geschenk-Idee zu Weihnachten, Geburtstagen oder Haus- und Wohnungseinweihungen, also am Besten jetzt schon daran denken! Und wer weiß, vielleicht hat man Glück und wird dann sogar eingeladen. :-)

MORD ÜBER BORDTÖDLICHER RUHM & SCHATTEN ÜBER LANDSITZ HAGENBERG können bei Amazon (Titel anklicken) oder bei www.culinario-mortale.de gekauft werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.