Freitag, 16. Juni 2017

DER RÖMISCHE DOLCH - Krimi-Hörspiel von André Kannstein / Ursendung

Quelle Foto Mithrasrelief (bearbeitet): Wikimedia /Author Wolfgang Sauber unter CC 3.0

DER RÖMISCHE DOLCH wird am Montag (19.06.17) als Hörspiel-Ursendung im Deutschlandfunk Kultur zu hören sein

Auf der Webseite von Deutschlandfunk Kultur steht das Hörspiel mindestens 7 Tage lang zum Online-Nachhören zur Verfügung. Kann aber auch in der Nacht von Freitag auf Samstag (24.06.17) ab 00:03 im Deutschlandfunk gehört werden.

Dr. Robert Wax, Dozent für Religionswissenschaft, will in Rom über den Mithraskult der römischen Soldaten forschen.

Als er in einer Trattoria den Archäologen Dr. Sanchez kennenlernt, nimmt sein sonst so ruhiges Leben Fahrt auf. Sanchez bittet ihn, ein Paket aufzubewahren. Am nächsten Tag ist der Archäologe tot. 

Auch Wax wird niedergeschlagen und fortan gejagt. Auf die Idee, das Paket zu öffnen, muss ihn erst seine Mutter bringen.

Regie: Cordula Dickmeiß

Mit: Arnd Klawitter, Cathlen Gawlich, Wolf-Dietrich Sprenger, Roman Knizka, Uta Hallant, Martin Engler, Monika Oschek, Steffen C. Jürgens, Gerd Grasse, Petra Wolf, Udo Kroschwald, Axel Wandtke, Adriana Altaras, Barbara Becker

Komposition: Tilman Ehrhorn
Ton: Alexander Brennecke
Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2017
Länge: 58'19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.