Samstag, 30. Dezember 2017

KILROY WAS HERE - 1. & 2. Staffel der Krimi-Hörspiele von Robert Weber (2015 & 2017) jetzt komplett als Download

Kilroy am Second World War Memorial in Washington
Foto: Wikimedia / Author: Luis Rubio
unter Creative Commons Attribution 2.0 Generic
KILROY WAS HERE ist ein Slogan aus den 1940er und 1950er Jahren, der als Graffito genutzt wurde. (Details dazu hier) und als Grundlage für zwei Hörspiel-Staffeln mit Krimis von Robert Weber dient.

Auf SWR2 sind jetzt beide Staffeln insgesamt 10 Episoden von jeweils knapp 30 Minuten herunterladbar Zum kostenlosen Download von SWR2

Kilroy ist wieder da. In der ersten Staffel der Hörspielserie hat der geniale Meisterdieb, der seit über achtzig Jahren in Europa und den USA sein Unwesen treibt, die Frankfurter Börse lahmgelegt und sich in einem irren Coup die Hälfte aller deutschen Goldreserven unter den Nagel gerissen.

Doch ganz offensichtlich ist ihm das noch nicht genug. Das kriminelle Superhirn ist zurückgekehrt und plant neue Aktionen, die seine bisherigen noch in den Schatten stellen. 

Denn Kilroy denkt groß – wie groß, das wird Polizeileutnant Jeanny Messerli erst nach und nach klar. Zusammen mit Europolofficer Juwe jagt sie den größten Verbrecher aller Zeiten und macht dabei ganz unglaubliche Entdeckungen, die weit in die Vergangenheit zurückführen und eine Zukunft denkbar scheinen lassen, von der die Menschheit noch nicht einmal zu träumen wagte. 

Und wieder stellt sich bei allem die Frage: Wer ist Kilroy, und was will er wirklich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.